Übungsalarm: Brand in Schule

Datum: 20. September 2016 um 18:10 Uhr
Einsatzort: Schallfeld
Weitere Kräfte: FF Frankenwinheim, FF Lülsfeld, FF Schallfeld

Die Feuerwehr Gerolzhofen wurde am Dienstagabend im Rahmen der Brandschutzwoche nach Schallfeld alarmiert. Dort war im alten Schulgebäude, das demnächst abgerissen wird, ein Brandeinsatz simuliert worden. Das Gebäude, in dem sich noch mehrere Personen befanden, war im Treppenhaus und im ersten Stock stark vernebelt worden. Mehrer Trupps gingen gleich nach dem Eintreffen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und machten sich auf die Suche nach den Vermissten. Auch die Gerolzhöfer Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um das Gebäude von außen zu „löschen“.

Nachdem alle Personen gefunden und dem Rettungsdienst übergeben worden waren und auch das „Feuer“ erfolgreich bekämpft worden war, konnte die Übung nach einer guten Stunde beendet werden.