Datum: 13. Mai 2019 um 22:58 Uhr
Einsatzort: ST2274 Dingolshausen – Michelau
Weitere Kräfte: FF Michelau

Am späten Montagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Dingolshausen und Michelau alarmiert. Ein Milch-LKW war von der Straße abgekommen und in den Straßengraben geraten. Der Fahrer wurde nicht eingeklemmt, erlitt aber dennoch schwere Verletzungen und musste aus dem  Führerhaus gerettet werden. Da durch den Unfall eine große Menge Diesel ausgelaufen war, verständigte die Leitstelle auch das Wasserwirtschaftsamt. Das kontaminierte Erdreich wurde im Laufe des darauffolgenden Tages abgebaggert. Da der Fahrer bei unserem Eintreffen bereits von der Feuerwehr Michelau befreit und an den Rettungsdienst übergeben war, beschränkten sich unsere Arbeiten lediglich auf das Ausleuchten der Unfallstelle. Nach etwa zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.