Datum: 24. August 2019 um 09:53 Uhr
Einsatzort: Gerolzhofen – Frankenwinheim
Weitere Kräfte: FF Frankenwinheim

Auf der unfallträchtigen Strecke von Gerolzhofen nach Frankenwinheim ereignetet sich am Samstag Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Straße abgekommen, gegen einen Wasserdurchlass geprallt und hatte sich mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer konnte sich noch vor unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreien. Dieses begann im Bereich des Motors zu qualmen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde von uns zunächst der Fahrer medizinisch betreut und der beginnende Fahrzeugbrand bekämpft. Auch wurde die Straße von Gerolzhofen aus kommend von uns gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Feuerwehr Frankenwinheim übernahm die Straßensperrung Richtung Frankenwinheim.