🚁 Arbeitskreis ,Drohne‘ des Landkreises Schweinfurt traf sich in Gerolzhofen 🚁

Die @feuerwehr.gerolzhofen war vergangene Woche Austragungsort für das zweite Treffen des Arbeitskreises ,Drohne‘.
KBI Florian Zippel von der KreisverwaltungsbehĂśrde Schweinfurt rief den Arbeitskreis ins Leben, um ein gemeinsames Konzept fĂźr Anforderungen, Ausstattung, Ausbildung und Alarmierbarkeit von Drohnen zu erarbeiten.
An dem Arbeitskreis beteiligen sich die bereits mit unbemannten Fluggeräten arbeitenden BOS @feuerwehr.gerolzhofen , die DLRG OV Schonungen e.V., Die UG’s im Landkreis Schweinfurt, die UG-ÖEL der @feuerwehr_schweinfurt und der @asb.wuerzburg.schweinfurt.
Das Konzept als Handlungsgrundlage fĂźr bestehende Einheiten dient dann auch Einheiten als Orientierung, die zukĂźnftig gegrĂźndet werden.