B 3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 29. Juni 2019 um 22:06 Uhr
Einsatzort: Gerolzhofen

Am Samstagabend wurde wir zu einem Gerolzhöfer Wohnhaus gerufen, nachdem ein Bewohner über die Polizei einen Notruf abgesetzt hatte. Unter dem Einsatzstichwort „B3 – Rauch in Gebäude“ rückte unser gesamter Löschzug aus. Vor Ort drangen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude ein und konnten schnell die Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig machen:

Der Trockner der Familie hatte Feuer gefangen und die sich noch darin befindlichen Handtücher im wahrsten Sinne des Wortes verraucht. Nachdem der Trockner ins Freie und die restlichen, teils noch brennenden, Überreste abgelöscht waren, lüfteten wir das Haus noch mittels unseres Elektrolüfters – abschließend konnten wir getaner Dinge wieder in die Wache einrücken.