B2 – Brand landwirtschaftliche Maschine

Datum: 1. August 2020 um 17:11 Uhr
Einsatzort: Alitzheim

Der zweite Einsatz am Samstagnachmittag erreichte uns während einer Jugendübung kurz nach 17 Uhr. Noch während unsere Jugendliche eifrig die bei der Übung verwendeten Utensilien zusammen sammelten, kamen bereits die ersten Mitglieder der aktiven Einsatzabteilung am Feuerwehrhaus an und begannen sich umzuziehen und die Fahrzeuge zu besetzen.

Auf der Anfahrt nach Alitzheim rüsteten sich dann jeweils die Atemschutztrupps unserer zwei Löschfahrzeuge aus, um im Fall der Fälle die Kollegen aus Sulzheim, die vor uns an der Einsatzstelle eintrafen, unterstützen zu können. Da diese den brennenden Traktor jedoch bereits alleine weitestgehend gelöscht hatten, konnten unsere Atemschutzträger ihre Geräte wieder ablegen und wir banden lediglich ausgetretenen Betriebsstoffe ab.