B3 – Zimmerbrand

Datum: 18. Juli 2020 um 11:23 Uhr
Einsatzort: Michelau
Weitere Kräfte: FF Dingolshausen, FF Michelau

Am Samstag Mittag wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Michelau alarmiert. In der Küche eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner wurden durch den Rauch im Haus eingeschlossen und mussten sich auf das Garagendach retten.

Wir rückten mit 2 Löschfahrzeugen, dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter nach Michelau aus. Vor Ort drangen mehrere Atemschutztrupps in das komplett verrauchte Gebäude vor und übernahmen die Brandbekämpfung. Die beiden Bewohner wurden von dem Garagendach gerettet.

Kurz nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren wurden unsere Funkmelder und auch die Sirenen erneut ausgelöst. Dabei handelte es sich aber nicht um einen zweiten Einsatz, sondern nur um den regelmäßigen Probealarm um die Funktionstüchtigkeit des Equipments zu testen.