Datum: 12. April 2020 um 12:21 Uhr

Am Ostersonntag mussten einige unserer Floriansjünger ihr Familienessen unterbrechen, denn in der Integrierten Leitstelle in Schweinfurt war die Brandmeldeanlage einer Altenpflegeeinrichtung in Gerolzhofen auf gelaufen. Wir rückten mit dem vollen Löschzug zum gemeldeten Objekt aus und konnten vor Ort auch eine leichte Verrauchung der Örtlichkeiten fest stellen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die betroffene Person, während wir sicherstellten, dass keine weiter Gefahr mehr für die Bewohner und das Pflegepersonal bestand.

Auch wir müssen den komplizierten Zeiten von Corona Achtung zollen, daher gingen die erkundenden Einheiten nur unter Mundschutz vor, um die Risikopatienten des Heims nicht weiter zu gefährden. Außerdem wurde darauf geachtet, mit so wenig Personal wie nötig in die Nähe der Bewohner zu gelangen.

Nachdem endgültig Entwarnung gegeben werden konnte, blieb uns nur noch den Anwesenden „Frohe Ostern!“ zu wünschen und die Heimfahrt anzutreten.