Brand – Brandmeldeanlage

Datum: 7. Dezember 2021 um 22:02 Uhr
Einsatzort: Gerolzhofen
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am 07.12. schlug um 22:02 Uhr eine automatisierte Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Gewerbegebiet ‚An der Alitzheimer Straße‘ in Gerolzhofen Alarm.

Der Löschzug der Feuerwehr Gerolzhofen fuhr die Einsatzstelle an. Der vorgehende Atemschutztrupp nahm eine Verrauchung im Gebäude wahr und erkundete die Räumlichkeiten.

Unter Einsatz der Wärmebildkamera ließen sich schmorende Akkus als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Die Atemschutzgeräteträger verbrachten die 150 Grad heißen Elektrogeräte ins Freie zum Abkühlen. Abschließend belüfteten die eingesetzten Kräfte die verqualmten Räume mit einem Hochdruckbelüftungsgerät und übergaben die Einsatzstelle nach Rückstellung der BMA an den Eigentümer.