Brand Dachstuhl / Person in Gefahr

Datum: 28. Oktober 2016 um 15:54
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gerolzhofen
Weitere Kräfte: FF Dingolshausen


Einsatzbericht:

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Gerolzhofen zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in Gerolzhofen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwar nicht der ganze Dachstuhl, aber eine Dachgeschosswohnung brannte. Während die Drehleiter noch in Position gebracht wurde, was sich auf Grund der engen Platzverhältnisse als etwas schwieriger gestaltete, drang bereits ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein. Dort konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Allerding mussten zahlreiche Glutnester aufwendig gesucht und ebenfalls gelöscht werden. Nach etwa zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder abrücken.