Brand PKW

Datum: 31. Oktober 2019 um 07:43 Uhr
Einsatzort: Brünnstadt
Weitere Kräfte: FF Brünnstadt

Am Donnerstag wurden wir kurz vor acht Uhr nach Brünnstadt gerufen. Gemeldet war ein im Graben liegender PKW, der zu qualmen begonnen hatte. Bereits kurz nach dem Ortsschild Gerolzhofen konnten wir die Rauchwolke aufsteigen sehen – kurz darauf erhöhte sich auch das Alarmstichwort auf einen PKW im Vollbrand.

Vor Ort begannen zwei Trupps unter Atemschutz umgehend mit den Löscharbeiten und konnten so ein Übergreifen des Feuers auf die umliegende Vegetation verhindern. Die 83 jährige Insassin war zuvor bereits von beherzten Ersthelfern aus ihrem, auf dem Dach liegenden, Auto gerettet und dadurch vor dem Flammentod bewahrt worden.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, nutzten wir die Seilwinde unseres Rüstwagens um das Auto aus dem Graben zu ziehen und auf die Räder zu stellen.

Während der Arbeiten sperrten wir die Verbindungsstraße zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt und leiteten den Verkehr über die Frankenwinheimer Abfahrt um.