Brand – Rauchentwicklung im Freien

Datum: 16. Juni 2021 um 17:03 Uhr
Weitere Kräfte: Polizei

Aufmerksame Passanten bemerkten am 16.06.2021 gegen 17:03 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich einer Hecke am Gerolzhöfer Steigerwaldstadion und setzten umgehend den Notruf 112 ab.

Mit dem Schlagwort ‚Rauchentwicklung im Freien‘ alarmierte die ILS Schweinfurt die Freiwillige Feuerwehr Gerolzhofen, welche mit Einsatzleitwagen 1 und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 die Einsatzstelle anfuhr.

Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab mehrere Glutnester im Bereich einer 100 Meter langen Hecke sowie der angrenzenden Freifläche.

Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen über den Schnellangriffsschlauch verhinderte die Feuerwehr Gerolzhofen eine Ausbreitung und übergab die Einsatzstelle nach der Abarbeitung an die Polizei und den Verantwortlichen des Grundstücks.