Brand – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 4. Februar 2022 um 20:39 Uhr
Einsatzort: Herlheim
Weitere Kräfte: FF Frankenwinheim, FF Herlheim, FF Unterspiesheim, FF Zeilitzheim, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr in Herlheim rückte die Feuerwehr Gerolzhofen um 20:39 Uhr mit der Drehleiter und den dazugehörigen Unterstützungsfahrzeugen aus.

Alarmiert nach dem Schlagwort ‚B3 PERSON‘ fuhren auch die Wehren aus Frankenwinheim, Herlheim, Unterspiesheim und Zeilitzheim die Einsatzstelle an.

Glücklicherweise befand sich kein Bewohner mehr im Objekt, der gerettet werden musste. Unter schwerem Atemschutz entdeckten die Geräteträger ein brennendes Küchengerät. Nach geringfügigen Löschmaßnahmen belüfteten die eingesetzten Wehren das Gebäude abschließend mit einem Hochdruckbelüftungsgerät.