Eiliges Türe Öffnen

Datum: 14. Mai 2019 um 05:15 Uhr

Die Nacht von Montag auf Dienstag, die für uns erst spät, durch den LKW Unfall zuvor, begonnen hatte, fand auch ein jähes Ende, als wir um viertel nach fünf erneut aus dem Schlaf gerissen wurden. Wieder hatte die Leitstelle in Schweinfurt Alarm für uns ausgelöst.

Dieses mal wurden wir vom Rettungsdienst nach gefordert: eine Frau hatte ihren Hausnotrufsmelder gedrückt. Glücklicherweise konnte sich der Rettungsdienst selbst Zugang zur Wohnung der Patientin verschaffen, wodurch der Einsatz für uns bereits während der Anfahrt abgebrochen werden konnte.

So durften einige von uns zurück nach Hause in die noch warmen Betten, während der Rest, mit einer einsatzreichen Nacht in den Knochen, den Weg zur Arbeit antrat.