Gebäude sichern

Datum: 29. Oktober 2016 
Alarmzeit: 19:35 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Gerolzhofen 
Weitere Kräfte: FF Gochsheim, FF Wiesentheid (KT) 


Einsatzbericht:

Noch während die Drehleiter in Hirschfeld im Einsatz war, wurde die Feuerwehr Gerolzhofen zu einem weiteren Einsatz gerufen. Vom dem dem Marktplatz abgewandten Turm der Stadtpfarrkirche war ein größeres Stück Stein herabgefallen und hatte ein geparktes Auto getroffen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.  Die Feuerwehr Gerolzhofen sicherte den Bereich weiträumig und sperrte ihn mit Hilfe des Bauhofes ab. Da, wie eingangs erwähnt, die Drehleiter noch in Hirschfeld im Einsatz war, wurde der Turm mit Hilfe des Hubsteigers der Feuerwehr Wiesentheid auf weitere Lose Steine abgesucht, jedoch glücklicherweise ergebnislos. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.