Kaminbrand

Datum: 30. April 2019 
Alarmzeit: 12:50 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bischwind 


Einsatzbericht:

Am 30. Mai wurden wir kurz vor 13 zur Unterstützung mit unserer Drehleiter nach Bischwind alarmiert.

Vorangegangen war ein Alarm für die Wehren Bischwind und Dingolshausen zu einem Kaminbrand im Ortsgebiet von Bischwind. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort mit zusätzlichen Atemschutzträgern, der Wärmebildkamera und unserer Drehleiter. Nachdem sichergestellt war, dass für das Haus keinerlei Gefahr bestand, konnten die ersten Kräfte wieder abrücken. Die Besatzung der Drehleiter blieb zusammen mit unserem Zugführer vor Ort und unterstützte den Kaminkehrer bei seiner Arbeit.

Nach zwei Stunden konnten dann mit der Drehleiter auch die letzten Kameraden von uns wieder in die Wache einrücken.