Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 29. März 2019 
Alarmzeit: 20:19 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Donnersdorf 
Weitere Kräfte: FF Dampfach (HAS), FF Donnersdorf, FF Kleinrheinfeld, FF Steinsfeld (HAS) 


Einsatzbericht:

Am Freitag Abend wurden wir mit unserer Drehleiter nach Donnersdorf alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Kaminbrand der Grund für den Rauch in den Wohnräumen war.

Vorsorglich waren die Bewohner in Sicherheit gebracht worden. Der angeforderte Kaminkehrer nutzte unsere Drehleiter im Anschluss für das Freiräumen des brennenden Kamins.

Aufgrund der anfänglich unklaren Lage alarmierte die Leitstelle neben der Ortsfeuerwehr Donnersdorf und unserer Drehleiter noch die Feuerwehren aus Kleinrheinfeld, Dampfach und Steinsfeld.