THL 4 – LKW umgekippt

Datum: 19. Februar 2020 um 10:04 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Zeilitzheim
Weitere Kräfte: FF Stammheim, FF Zeilitzheim


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurden wir nach Zeilitzheim alarmiert.

Ein LKW war bei einem Entladevorgang umgekippt, der Fahrer war weiterhin im Inneren seines Fahrzeugs eingeschlossen. Die Feuerwehren führten die Rettung des Patienten durch und konnte den Mann so aus dem Führerhaus befreien.

Wir unterstützten bei der Personenrettung und Versorgung und konnten ihn anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Neben den anwesenden Feuerwehren und der Polizei wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen.

Nach etwa 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an die örtliche Feuerwehr übergeben und wieder Einrücken.