THL – Öl auf Gewässer

Datum: 3. Juni 2019 
Alarmzeit: 08:27 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Gerolzhofen 


Einsatzbericht:

Als um halb 9 erneut die Melder gingen war die Nacht nun auch für die letzten von uns vorbei.

Erneut wurden wir zur technischen Hilfeleistung alarmiert – dieses mal jedoch etwas ausgefallener Natur: An einem Gerolzhöfer Gewässer war ein Motorroller gefunden wurden. Die Polizei befürchtete nun, dass die Betriebsstoffe des Rollers über Nacht in den See gelangt waren. Wir errichtetet sicherheitshalber eine Ölsperre am Überlauf des Sees. Zur weiteren Klärung wurde das Wasserwirtschaftsamt und die Wasserschutz-Polizei mit an die Einsatzstelle geholt. Da für die Feuerwehr keinerlei weitere Arbeiten anfielen, konnten wir nach ca 40 Minuten wieder die Rückfahrt antreten.