THL – Personensuche

Datum: 9. November 2021 um 01:20 Uhr
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Eine Personensuche veranlasste den Alarm für die Feuerwehr Gerolzhofen und weiteren, nichtpolizeilichen Einheiten mit Sicherheitsaufgaben.

Um 01:20 Uhr verständigte die ILS Schweinfurt nach Rücksprache mit der Polizei die Führungsdienstgrade von Feuerwehr und Rettungsdienst über eine Personensuche im Osten von Gerolzhofen.

Da Gefahr für das Leben der Person bestand, entsandte die Einsatzleitung alle Kräfte der Feuerwehr Gerolzhofen zur Suche. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte mit Wärmebildgebung die Einheiten am Boden aus der Luft. Die Einsatzleitung bezog an der Rettungswache Stellung.

Durch die Besatzung des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Gerolzhofen konnte die Person gegen 02:30 Uhr aufgefunden werden und wurde durch diese bis zur Übergabe an den Rettungsdienst medizinisch versorgt und betreut.

Weitere alarmierte Einheiten aus dem Landkreis, wie zum Beispiel Rettungshundestaffeln, brachen die Anfahrt aufgrund des raschen Sucherfolges ab.