THL – Türe öffnen akut

Datum: 2. September 2020 
Alarmzeit: 14:44 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Gerolzhofen 


Einsatzbericht:

Um 14:44 Uhr, also exakt fünf Stunden nach dem ersten Alarm am Mittwoch, gingen erneut unsere Piepser. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung, nachdem er zu einer Wohnung mit verschlossener Tür gerufen worden war. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Bewohnerin bereits am Vortag in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und deshalb auch von den Nachbarn, die uns riefen, nicht mehr gesehen worden war. So konnten wir die Tür verschonen und wieder abrücken.

Besonderer Dank an dieser Stelle an die aufmerksamen Nachbarn, die ein Auge auf ihre älteren Mitmenschen hatten und daher uns riefen, als ihnen deren Abwesenheit auffiel. Im Notfall hätten wir so schnell Hilfe leisten können.