THL – Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Datum: 4. Februar 2023 um 17:58 Uhr
Einsatzort: B286 Alitzheim
Weitere Kräfte: FF Alitzheim, FF Unterspiesheim

Am Samstag Abend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B286 alarmiert. An der Baustellenabsperrung in der Nähe der Abfahrt Alitzheim hatte sich wieder ein Unfall ereignet. Ein PKW war augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit in einen wegen der Baustellenampel stehenden oder langsam fahrenden zweiten PKW gefahren. Dieser zweite PKW wurde durch den heftigen Aufprall in einen davor befindlichen dritten PKW geschoben. In der Alarmmeldung war noch von mehreren eingeklemmten Personen die Rede, weswegen wir und auch die Feuerwehr Unterspiesheim und die nachalarmierte Feuerwehr Alitzheim mit einem Großaufgebot vor Ort waren. Dort stellte sich aber heraus, dass glücklicherweise niemand eingeklemmt war, aber dennoch neun Personen betreut und behandelt werden mussten. Der Rettungsdienst wurde dabei von uns unterstützt.

Die B286 musste über mehrere Stunden komplett gesperrt bleiben, nach der Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße von uns und den anderen Feuerwehren gereinigt.