THL – VU mit PKW

Datum: 21. September 2021 um 09:10 Uhr
Einsatzort: Sulzheim
Weitere Kräfte: FF Unterspiesheim, Polizei, Rettungsdienst

Um 09:10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt beide Rettungssätze aus Gerolzhofen zur technischen Hilfeleistung auf die Bundesstraße 286, kurz nach der Anschlussstelle Alitzheim/Sulzheim Richtung Schweinfurt.

Ein PKW mit Anhänger kollidierte auf der Brücke mit dem Betonsockel der Leitplanke. Die eingesetzten Fahrzeuge starteten sofort mit der Absicherung der Unfallstelle. Nahezu zeitgleich mit dem Rettungstransportwagen eingetroffen, unterstützte die Feuerwehr Gerolzhofen bei der Versorgung des Patienten, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab.
Über Funk wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterspiesheim nachgefordert, um die dortige Anschlussstelle Richtung Alitzheim/Sulzheim abzusichern.
Die FF Gerolzhofen half dem Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges mit Hilfe eines Fahrzeugverschiebesystems und reinigte abschließend die Fahrbahn.