THL – VU mit PKW

Datum: 9. März 2021 um 22:23 Uhr
Einsatzort: Unterspiesheim
Weitere Kräfte: FF Oberspiesheim, FF Unterspiesheim, Polizei, Rettungsdienst

Mit der Einsatzmeldung ‚Verkehrsunfall mit PKW‘ wurden die Feuerwehren Gerolzhofen, Ober- und Unterspiesheim gegen 22:23 Uhr zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Auf dem dreispurigen Teilstück der B286 zwischen Unterspiesheim und Alitzheim kam ein Kleinwagen aus Richtung Schweinfurt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW blieb im gegenüberliegenden Bankett auf dem Dach liegen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die beiden Insassen des PKW bereits außerhalb des Fahrzeugs. Neben Maßnahmen zur Verkehrssicherung, Ausleuchten der Einsatzstelle und Stabilisierung des Unfallfahrzeuges stellten die Feuerwehren den Brandschutz bis zum Abtransport der Patienten sowie des Fahrzeugwracks sicher.