Verkehrsunfall B286

Datum: 25. Juni 2019 um 13:59 Uhr
Einsatzort: B286
Weitere Kräfte: FF Schwebheim, FF Unterspiesheim

Genau eine Stunde nach dem Brandmeldealarm, wurden wir am Dienstag erneut gerufen.

Dieses mal ging es für uns auf die B286. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen. Dementsprechend groß war die Zahl der Helfer, die aus allen Richtungen zum Einsatzort eilten.

Neben unserer Wehr wurden noch die Wehren aus Unterspiesheim und Schwebheim alarmiert und zur Unfallstelle entsandt.

Vor Ort stellte sich der Unfall deutlich weniger verheerend als gemeldet dar:

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und im anliegenden Waldstück auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Da der Fahrer auf den ersten Blick unverletzt schien und lediglich aus eigener Kraft sein gekipptes Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte, stellten wir das Fahrzeug samt Fahrer wieder auf die Räder woraufhin die Person aus eigener Kraft aussteigen konnte.