VU zwischen PKW und LKW

Datum: 25. Juni 2017 um 10:40 Uhr

Am Sonntag Vormittag ereignete sich an der Kreuzung Schallfelder Straße – Berliner Straße in Gerolzhofen ein Verkehrsunfall. Ein PKW und ein LKW waren dort zusammengestoßen.

Da sich mehrere Gruppen der Feuerwehr Gerolzhofen zum Unfallzeitpunkt bei Übungen befanden, wurden diese direkt von der Übung zum Unfallort gerufen.

Glücklicherweise waren keine Personen durch den Unfall eingeklemmt worden. Alle Verletzten waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fahrzeugen befreit worden und wurden vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr sperrte die Kreuzung in alle Richtungen und regelte den Verkehr. Auch waren einige Betriebsstoffe ausgelaufen, die abgebunden werden mussten.

Nach über zwei Stunden waren beide Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.