Maibaum

Zum ersten mal übernahm die Feuerwehr Gerolzhofen dieses Jahr das Hohlen und Aufstellen des Maibaums mit der Organisation des anschließenden Festbetriebs.

Am Samstag den 29. April wurde der Maibaum aus dem Wald geholt, nach Gerolzhofen verbracht und dort geschmückt. Der Konvoi aus 2 Traktoren und zwei Feuerwehrfahrzeugen brach gegen halb zwei auf und war gegen 18 Uhr wieder zurück.

Am nächsten Tag wurde der Baum mittags in einem feierlichen Zug zum Spitalgarten gebracht und anschließend mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Stadtratsmitglieder von Hand aufgestellt.

Ab 14:30 begann der Getränkeausschank durch unsere Jugendfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr bot parallel Kaffee und Kuchen an, was sehr gut angenommen wurde. Die Pfadfinder kümmerten sich wie jedes Jahr um das Essen und  hatten Bratwürste und belegte Stangen im Angebot.

Die anschließende Nachtwache hielt sich tapfer und so wurde unsere Baum natürlich nicht umgesägt oder geklaut.

Am 1. Mai schließlich bot die Feuerwehr Gerolzhofen ein Weißwurstfrühstück im Spitalgarten an.