Neuer Mannschaftstransportwagen

Wer Unsere Facebook-Seite aufmerksam verfolgt, hat Unsere neue Ersatzbeschaffung bereits bei ihrer Feuertaufe entdeckt:

Kürzlich konnte die Feuerwehr Gerolzhofen als Ersatz für ein 17 Jahre altes Fahrzeug, dass den technischen Anforderungen nicht mehr entspricht, einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) in Dienst stellen.

Das Einsatzfahrzeug vom Typ ‚Ford Custom Tourneo‘ dient vornehmlich dem Transport von Material und Personal sowie als Zugfahrzeug für Feuerwehranhänger. Ohne feste Beladung ist der Mannschaftstransportwagen für vielseitige Logistikaufgaben einsetzbar. Gerade in der Jugendausbildung ist der MTW unverzichtbar.

Das Fahrzeug verfügt über eine LED-Sondersignalanlage mit integrierten Arbeitsscheinwerfern und Heckwarnanlage sowie Frontblitzer. Die akustische Warneinrichtung ist verdeckt eingebaut, um die Lärmbelastung in der Fahrgastzelle während der Einsatzfahrt zu minimieren und die optische Komponente aerodynamisch zu halten. Im Mannschaftstransportwagen finden acht Personen Platz, die über Schiebetüren auf beiden Seiten ein- und aussteigen können.

Das Fahrzeug erhält zukünftig noch eine Folierung, die sich in das Corporate Design der Feuerwehr Gerolzhofen einfügt.

Unseren kompletten Fuhrpark können Sie hier einsehen.

Die Fahrzeuge, die Uns bis zu ihrer Ausmusterung treue Dienste geleistet haben, finden Sie hier.