First Responder FR

Das Fahrzeug der First-Responder-Einheit steht den diensthabenden Sanitätern zur Verfügung. Um bei einem Alarm möglichst schnell ausrücken zu können, besteht die Möglichkeit, den Dienst von zu Hause aus zu übernehmen.

Technische Daten:

• Funkrufname: Florian Gerolzhofen 79/01
  • Hersteller/Typ: Audi Q5 2.0 TDI quattro (Behördenversion)
  • Leistung: 130 kW
  • Hubraum: 1.968 cm³
  • Sitzplätze: 5
  • Austattung: Notfallrucksack, Sauerstoffapplikationsmöglichkeit, automatisierter externer Defibrillator (AED), Absaugpumpe, Infektionsschutzkleidung und Desinfektionsmittel, Feuerlöscher, Material zur Verkehrsabsicherung und einfachen technischen Hilfeleistung

Das Fahrzeug ist ein gebrauchtes Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und war zuvor im Wartburgkreis im Einsatz. Den Ausbau mit einem Schranksystem, die Generalüberholung von Funk- und Fahrzeugelektrik sowie die Fahrzeugfolierung übernahm die Feuerwehr Gerolzhofen in Eigenleistung. Das Fahrzeug und das gesamte Projekt ist rein spendenfinanziert.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: