Wissenstest erfolgreich bestanden

Am Mittwoch, 27.11.2019, stellten sich 13 Jugendliche von uns dem diesjährigen Wissenstest.

In diesem Jahr ging es im Besonderen um Erste Hilfe und das korrekte Verhalten im Notfall. Geprüft wurde das Ganze in unterschiedlichen Szenarien: Mal fand man eine bewusstlose Person auf und musste die Erstversorgung durchführen – vom Absetzten des Notrufs über das korrekte Anwenden der stabilen Seitenlage, mal sah man sich mit dem Szenario eines Wohnungsbrandes zu Hause konfrontiert und musste den Prüfern erklären wie man nun vorgehen würde.

Im Anschluss an den praktischen Teil musste noch ein Fragebogen mit Multiple- und Singlechoice-Fragen beantwortet werden.

Am Ende durften sich all unsere Jugendlichen über ein Abzeichen freuen und können sich sicher sein, dass sie für solche Situationen bestens gerüstet sind.

An dem Wissenstest nahmen neben unseren Jugendlichen noch die Jugendfeuerwehren aus Alitzheim und Sulzheim teil – auch ihnen können wir zum vollzähligen Bestehen des Wissenstests gratulieren!