Brand – Keller (Person in Gefahr)

Um 02:24 Uhr forderte die Integrierte Leitstelle Bamberg über unsere zuständige ILS Schweinfurt die Drehleiter mit Rettungskorb der Feuerwehr Gerolzhofen nach Ebrach an. Dort war ein Gebäude- bzw. Kellerbrand mit Person in Gefahr gemeldet.

Ebenfalls aus dem Schweinfurter Landkreis fuhr die Freiwillige Feuerwehr Oberschwarzach mit weiteren Pressluftatmern die Einsatzstelle an.

Vor Ort eingetroffen waren bereits die Wehren aus Ebrach und Großgressingen. Nach kurzem Aufenthalt im Bereitstellungsraum war kein Eingreifen mit Spezialgerät der Feuerwehr Gerolzhofen notwendig.

Übungsalarm: Brandanschlag Baumwipfelpfad

u einem simulierten Brandanschlag auf den Baumwipfelpfad bei Ebrach wurde die Feuerwehr Gerolzhofen mit ihrem Schlauchwagen am Montag alarmiert. Das Szenario sah neben der Brandbekämpfung die Rettung zahlreicher Verletzte vor.