Volkstrauertag

Wie jedes Jahr nahm die Feuerwehr Gerolzhofen auch an der diesjährigen Veranstaltung zum Volkstrauertag teil. Dabei kommt der Feuerwehr die Aufgabe zu, den Gedenkzug von der Stadtpfarrkirche zum Kriegerdenkmal mit Fackeln zu begleiten. Auch für die nötigen Straßensperrungen wurde gesorgt. Am Kriegerdenkmal angekommen, wurde dieses von den Fackelträgern in einem Kreis umringt.

Bürgermeister Wozniak und Pfarrer Stefan Mai erinnerten in ihren Ansprachen an das Ende des ersten Weltkrieges vor 100 Jahren und verliehen ihrer Hoffnung nach einer friedvolleren Welt Ausdruck.

Neben den Fackelträgern nahm auch die Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gerolzhofen inklusive dem Jugend-Wimpel an der Gedenkveranstaltung Teil. Zahlreiche andere Vereine und Organisationen waren ebenfalls mit Abordnungen vertreten.